Grammer Günter

Glaserei - Fensterbau
Gosbertstr. 16 - Ergenzingen

72108 Rottenburg am Neckar

Über uns

Geschichte

Gegründet wurde der Betrieb 1904 von Josef Grammer in der Stuttgarter Straße.
Josef Grammer fertigte seine letzten Fenster für die Waldkapelle bei der Liebfrauenhöhe, bevor sein Sohn Anton Grammer 1947 die Firma übernahm.

Der Betrieb von Anton Grammer expandierte und konnte den neuen Anforderungen der Nachkriegsjahre Rechnung tragen. Er baute 1963 die neue Werkstatt in der heutigen Gosbertstraße, ehemals Tübinger Straße.

Der heutige Seniorchef, Gerhard Grammer, legte 1967 die Meisterprüfung ab, übernahm 1971 die Glaserei und erweiterte 1986 den Handwerksbetrieb um einen modernen Maschinenraum mit Lagerhalle. Um den laufend steigenden Herausforderungen gerecht zu werden, wurde die Fensterfertigung etappenweise modernisiert.

Der älteste Sohn, Günter Grammer, legte 1995 die Meisterprüfung erfolgreich ab und übernahm am 01. Januar 2003 das Familienunternehmen. Zusammen mit seinem Bruder Herbert und weiteren Gesellen, wird man den Ansprüchen und Wünschen der Kundschaft gerecht. Auch der Seniorchef ist noch engagiert im Betriebsablauf mit eingebunden.

Stolz ist man im Hause Grammer auch darauf, dass alle Generationen auch der Ausbildung Rechnung trugen. So verließen im Laufe der letzten Jahre viele Lehrlinge als Fensterbauer-Gesellen den Betrieb.

Gefertigt wird in eigener Herstellung

Holz- und Holz-Alu-Fenster, Pfosten-Riegel-Fassaden in Holz-Alu oder Ganz-Alu werden in eigener Herstellung traditionsgemäß gefertigt. Langjährige Erfahrung in den Bereichen Fensterbau, Glas - und Spiegelhandel, Wintergärten und Beschattungsanlagen kommt dem Bauherren zugute.

Seit über 20 Jahren ist die Glaserei Grammer Vertragspartner von "WERU". Auch beim Sonnenschutz baut man schon lange auf eine enge Zusammenarbeit mit der Firma "WAREMA".

Das Glaserhandwerk hat sich von je her das Wohlgefühl beim Wohnen als Ziel gesetzt, neu kam im letzten Jahrhundert das Energiesparen hinzu. Hinsichtlich dieser Grundbausteine sowie der gestiegenen Anforderungen für die menschliche Gesundheit, hat sich die Firma auch dahingehend spezialisiert.

Informieren Sie sich.